Clipper e.V.

9. Januar 2020

Die ErlebnisAbenteuerStiftung unterstützt Clipper Deutsches Jugendwerk zur See e.V. Dieser Verein unterhält vier Traditions-Segelschiffe mit denen vorwiegend junge Menschen unter Anleitung erfahrener Seeleute gemeinsam Erlebnisse auf See, meistens auf der Ostsee, sammeln können. Clipper erhält dadurch traditionelle Seemannschaft am Leben. Unter der Clipper-Flagge segeln wahre Schmuckstücke: Die Amphitrite (1887), die Seute Deern (1939), die Albatros (1942) und die Johann Smidt (1974).

Der fast 80 Jahre alte Dreimast-Segelschoner Albatros ist ein besonders schönes Exemplar eines Traditionsseglers. Das Schiff wurde 1942 als Frachtensegler in Dänemark gebaut und gehört nach einer wechselvollen Geschichte seit 1978 zur Clipper-Flotte.

Unterstützung für Traditionssegler "Albatros" - Artikel aus der Eckernförder Zeitung