Die Idee

Die ErlebnisAbenteuerStiftung wurde im April 2019 in Hamburg gegründet. Die gemeinnützige Stiftung unterstützt Projekte und Einrichtungen, durch die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene konkret erfahren, wie wichtig positive Erlebnisse für die persönliche Entwicklung sein können.  Wir fördern beispielsweise Mentoren-Programme, Sportvereine und Projekte aus den Bereichen Kultur sowie Umwelt- und Naturschutz, die sich in diesem Sinne engagieren. Uns geht es um Erlebnisse und Abenteuer in Gemeinschaft mit anderen Menschen. Wir glauben daran, dass hierdurch die Chancengleichheit gefördert und die Entwicklung von sozialer Kompetenz positiv beeinflusst werden kann.

Wer erinnert sich als Erwachsener nicht gern an Highlights der eigenen Jugend? Das kann beispielsweise die erste Radtour mit der Jugendgruppe sein, die ersten Erfahrungen beim Jollensegeln oder Erfolgserlebnisse beim Sport, wie etwa das erste selbstgeschossene Fußballtor. Solche positiven Episoden unterstützen wir.

crossmenuarrow-down