FC Teutonia Ottensen von 1905 e.V.

16. Januar 2022

Der FC Teutonia Ottensen 1905 e.V. ist viel mehr als ein Fußballclub. Er ist im Hamburger Stadtteil Ottensen eine sportliche, aber auch sozialkulturelle Institution. Unsere Stiftung unterstützt die hervorragende Jugendarbeit durch eine Spende.

Wenngleich die Ligamannschaft in der Regionalliga Nord spielt und längst in einem größeren Stadion auftritt, ist und bleibt der Fußballplatz an der „Kreuze“ (Hohenzollernring/Ecke Holstentwiete) die Heimat von Teutonia 05. Der Erste Vorsitzende Liborio Mazzagatti ist stolz darauf, „dass Teutonia seit 1905 für Multikulturalität, Toleranz und Integration steht und für diese Werte und die Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet wurde.“

Insbesondere in Corona-Zeiten half der Club tatkräftig mit, die Ottensener Bevölkerung in dieser Krise zu unterstützen. Beispielsweise hat Teutonia 05 Masken beschafft und verteilt und die Impfkampagne im Stadtteil unterstützt.