Parkour Creation e.V.

23. Juli 2020

Sich austoben, Hindernisse sportlich überwinden, „sprunghaft“ von einem Punkt zum nächsten hüpfen – das lässt sich in der Parkour-Halle des gemeinnützigen Vereins Parkour Creation e.V. in Hamburg erleben.

In einem alten Schuppen des ehemaligen Hamburger Güterbahnhofs am Oberhafen bietet der Trägerverein in der coolen Location „DIE HALLE“ alle möglichen Formen des Parkour-Sports an. Veranstaltet werden Kurse, Trainings, Events, aber auch Feriencamps für Kids. Soziale und integrative Projekte werden entwickelt, um Menschen zu verbinden und nachhaltig das Körper-, Selbst- und Umfeldbewusstsein zu fördern.

Die ErlebnisAbenteuerStiftung unterstützt den Trägerverein u.a. bei dem Projekt „Actigration“. Es nutzt die Möglichkeit interaktiven Guidegamings, um Jugendliche mit und ohne Flucht- oder Migrationshintergrund in Bewegung zu bringen. Durch Actigration kann Teilnehmenden im gesamten Hamburger Stadtgebiet und Umland geholfen werden, die Folgen der Corona Pandemie zu bewältigen. Alltagsstrukturen werden zurückgewonnen und psychische Belastungen der Pandemie werden reduziert.