Rock Kids e.V

30. Januar 2023

Hier kann es schon mal ziemlich laut werden. Nämlich dann, wenn Kinder und Jugendliche fetzige Rockmusik machen. In St. Pauli, Billstedt und Harburg organisiert der Verein Rock Kids e.V. Bandprojekte. Wir unterstützen dies mit einer Spende.

Maria Majewski, Rock Kids e.V.

Der Verein Rock Kids bietet offene Kinder- und Jugendbandprojekte in St. Pauli, Billstedt und Harburg an. Zwei weitere Bandprojekte gibt es außerdem in Jugendwohngruppen. Unser Angebot ist sehr niedrigschwellig und es geht darum, Kinder- und Jugendliche zu stärken, die es aus verschiedenen Gründen in ihrem Alltag nicht leicht haben. Neben den wöchentlichen Proben, versuchen wir so oft wie möglich Konzerte auf Stadt- und Kinderfesten zu spielen. Die Kinder und Jugendlichen schreiben dafür eigene Songs und durch das Zusammenspiel als Band lernen sie, sich an soziale Regeln zu halten und werden im Selbstbewusstsein gestärkt.